Über uns

Meinereiner ist mit Hunden aufgewachsen…

…und zwar mit Pekingesen; die so schnuffig waren, kuschelig, Tränentrockner, Freudenteiler und sich auch noch bestens als Nackenrolle eigneten - für Kinder versteht sich! ツ

1998 veränderte mein erster eigener Hund komplett mein Leben

Benson, ein 9 Wochen alter Golden Retriever. So ein großartiger Kerl, der mich als Ersthundebesitzer zwar vor manche Herausforderung stellte, mir es aber gleichzeitig doch sehr einfach machte. Er begleitete mich jederzeit, auch zur Arbeit ins Büro. In unserer Freizeit waren wir in Vereinen und haben uns bei der Dummyarbeit ausgetobt. Er lehrte mich so einiges – in puncto Hundeerziehung, Hundesprache, dass kein Mensch das geben kann was ein Hund vermag zu geben - und ich lernte viel über mich selbst. Ach, er war so ein Schatz, mein Herzhund eben. Er wurde 14,5 Jahre alt und noch heute fehlt er mir wahnsinnig.

Benson von KENSONS for dogs - dein Retrieverleinen-Experte

Ende 2010 gab ich meinen Job als Assistenz der Geschäftsführung auf und erweiterte mein Rudel um eine zuckersüße, chaotische schwarze Labbi-Hündin: Pennie! Dieser 10 Wochen alte Wirbelwind benötigte neben einer gehörigen Portion Erziehung auch eine neue, eigene Ausstattung (bis heute haben wir nur noch eine halbe Türzarge in der Küche, sage und schreibe 3 Brillen schlossen mit dem Diesseits ab, den flüssigen Inhalt eines grünen Tintenrollers fand ich auf meiner Couch wieder und in den ersten 6 Monaten hätten wir einen Zweitjob als Aktenvernichter annehmen können)! Und das war – ohne Mist – nicht alles was diese süße Chaosbiene veranstaltet hat.

Pennie von KENSONS for dogs - dein Retrieverleinen-Experte

Da ich meine Retrieverleinen bzw. Trainingsleinen schon von Anfang an selbst hergestellt habe, konnte ich mit ner Hündin jetzt – ganz Mädchen – in die Vollen gehen und mich mit Pink, Rosa, Rot und Bunt so richtig ausleben. Etwas, was ich meinem Benson als Rüden natürlich nicht angetan hatte. ツ

Bereits seit Anfang 2011 gab’s ja schon unseren Shop kensons.de mit den wundertollen Hundebetten, die ich kreiert hatte und nähen ließ. Die Bettchen waren nicht nur in Deutschland ein großer Erfolg, was mich ehrlich gesagt stolz wie Bolle machte! Zu den Bettchen habe ich dann Mitte 2011 unser Sortiment mit Retrieverleinen, Umhängeleinen, Showleinen, Pfeifenbänder usw. erweitert, die eigens nach Bestelleingang mit Herzblut und Sorgfalt gefertigt werden.

Benson und Pennie von KENSONS for dogs - dein Retrieverleinen-Experte

Und dann passierte, womit ich zu anfangs so gar nicht gerechnet hatte: Die Bettchen wurden hinterrücks von den Leinen überholt! Nach zig schlaflosen Nächten, Grübeln, Rechnen und Beraten mit Freunden habe ich dann die schwere Entscheidung getroffen, das Hundebetten-Geschäft einzustellen und mich nur noch auf die Leinen zu konzentrieren.
So traurig ich über die Entscheidung war und ich noch heute Anfragen zu den Bettchen erhalte, der Erfolg gab mir Recht! Die KENSONS for dogs-Leinen sind mittlerweile in der ganzen Welt unterwegs. Und das nicht nur an Retrievern! Im Gegenteil! In Hamburg bummelt ein Chihuahua mit einer KENSONS for dogs-Retrieverleine an der Alster entlang, in der Tschechei ein Pudel und in den USA Französische Bulldoggen!

Jede unserer Retrieverleinen wird sorgfältig erst nach Bestelleingang handgefertigt und zeichnet sich durch ihre Sicherheit, ihr Aussehen und das verarbeitete, wunderschöne Hirschhorn aus. 

Die Retrieverleine ist keine Diskriminierung anderer Rassen und nicht rassistisch gemeint, sondern ähm: Weltoffen! Rasseübergreifend! Sie eignet sich einfach für alle Größen, Farben, Felle, Nasen - nur haben die Retrieverleute & Jägermenschen jene Leine erfunden. Deswegen dürfen die ihr den Namen auch geben. Trotzdem sind sie für alle Hunderassen einfach nur eins: saupraktisch!

Ich bin immer auf der Suche nach neuen, tollen Seilen, neuen Ideen bei der Herstellung und Kreation. Ein Ende ist nicht absehbar…

Pennie von KENSONS for dogs - dein Retrieverleinen-Experte - 8mm dicke Retrieverleine mit Zugstopp aus Hirschhorn bordeaux

Ich freue mich noch heute über jeden einzelnen Kunden, jede Leine, die ich fertige und mit Liebe verpacke und in die Welt zu seinem neuen Besitzer schicke.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufskörbchen

Dein Körbchen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen