Direkt zum Inhalt
Schließen (Esc)

MESSEZEIT!

Von Donnerstag, den 23.05.2024 bis einschließlich Samstag, den 25.05.2024 bleibt unser Ladengeschäft geschlossen.

Über Euren Besuch an unserem Messestand auf der Messe Dogs & Fun in Dortmund vom 24. - 26.05.2024 würden wir uns wie Bolle freuen! 🐾

Hier geht's zur Messeseite

Pflegeanleitung

pflegeanleitung hundeleine retrieverleine tauleine kensons for dogs köln

Tauleinen & Halsbänder

Wir selbst haben zwei richtige Dreckferkel, die jede Pfütze und jedes noch so üble Matschloch mitnehmen.

Gott sei Dank ist gerade Tau super pflegeleicht.
Werft Leine bzw. Halsband einfach ins Waschbecken, spült den gröbsten Dreck ab und schrubbt dann mit einer kleinen Handbürste und mit ein wenig eurer normalen Handseife das Tau ab. Aufhängen, 1-2 Stunden warten, fertig! ツ

In die Waschmaschine geben wir keine unserer Halsbänder und Leinen – alleine unserer Waschmaschine zuliebe, die wäre glaube ich nicht so glücklich mit den umherschlagenden Karabinern. Auch das Ledertakling wäre bei einem langen Waschgang nicht sooo happy.

  

Fettlederleinen & -halsbänder

Fettlederprodukte sind “von Natur aus” sehr pflegeleicht.

Grundsätzlich genügt es, wenn ihr die Leine bzw. Halsband mit einem feuchten Tuch abreibt und offen aufhängt. 

Achtung! Lederprodukte dürfen niemals auf die Heizung gelegt werden - immer nur bei Raumtemperatur trocknen!

Bei Bedarf könnt ihr eure Fettlederprodukte auch mal mit Fettlederöl auffrischen (kein Lederfett - dies würde sie glitschig machen und auch kein Pflanzenöl - die darin enthaltenen Fettsäuren würden das Leder schädigen). Ihr werdet aber merken, dass das nicht wirklich nötig ist und eure Fettlederleinen und Halsbänder mit der Zeit einfach nur schöner und noch weicher werden.

Bitte bedenkt, dass sich die Farbe des Fettleders durch die Behandlung mit Lederöl sehr verdunkelt und - je nach Farbe - auch Farbpigmente abgeben kann.

 

BioThane

Einfacher als einfach zur reinigen und das absolute Allwetter-Material ist die BioThane®.
Mehr als Wasser und evtl. ein wenig Seife braucht es nicht, um eine BioThane®-Leine oder Halsband von so gut wie jedem Dreck - auch den, den man mit einem Ferkelhund gesammelt hat - wieder fix wie neu aussehen zu lassen!

 

Einkaufskörbchen

Dein Einkaufskörbchen ist im Moment leer

Einkauf beginnen