Direkt zum Inhalt

Als neuer Kooperationspartner von LAND ROVER LIVE laden wir euch herzlich zum Hunde-Event am 22. Juni 2022 mit LAND ROVER LIVE und Andreas Ohligschläger nach Essen ins Autohaus Nagel ein! Klickt einfach auf den Banner und ihr gelangt zu offiziellen LAND ROVER LIVE Site - dort könnt ihr euch informieren und kostenlos anmelden! Wir freuen uns auf euch!

Pflegeanleitung

Tauleinen & Halsbänder

Wir selbst haben zwei richtige Dreckferkel, die jede Pfütze und jedes noch so üble Matschloch mitnehmen.

Gott sei Dank ist gerade Tau super pflegeleicht.
Werft Leine bzw. Halsband einfach ins Waschbecken, spült den gröbsten Dreck ab und schrubbt dann mit einer kleinen Handbürste und mit ein wenig eurer normalen Handseife das Tau ab. Aufhängen, 1-2 Stunden warten, fertig! ツ

In die Waschmaschine geben wir keine unserer Halsbänder und Leinen – alleine unserer Waschmaschine zuliebe, die wäre glaube ich nicht so glücklich mit den umherschlagenden Karabinern. Auch das Ledertakling wäre bei einem langen Waschgang nicht sooo happy.

  

Fettlederleinen & -halsbänder

Fettlederprodukte sind “von Natur aus” sehr pflegeleicht.

Grundsätzlich genügt es, wenn ihr die Leine bzw. Halsband mit einem feuchten Tuch abreibt und offen aufhängt. 

Achtung! Lederprodukte dürfen niemals auf die Heizung gelegt werden - immer nur bei Raumtemperatur trocknen!

Bei Bedarf könnt ihr eure Fettlederprodukte auch mal mit Fettlederöl auffrischen (kein Lederfett - dies würde sie glitschig machen und auch kein Pflanzenöl - die darin enthaltenen Fettsäuren würden das Leder schädigen). Ihr werdet aber merken, dass das nicht wirklich nötig ist und eure Fettlederleinen und Halsbänder mit der Zeit einfach nur schöner und noch weicher werden.

Bitte bedenkt, dass sich die Farbe des Fettleders durch die Behandlung mit Lederöl sehr verdunkelt und - je nach Farbe - auch Farbpigmente abgeben kann.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Zum Einkaufskörbchen hinzugefügt